Gigabyte hat in seiner Gaming-Serie »Killer« ein neues Midrange-Mainboard vorgestellt. Durch neue Features und Komponenten soll Premium-Technologie ins Mittelklasse-Segment Einzug halten.
Gigabyte hat mit dem »G1 Sniper Z87« aus der Gaming-Serie »Killer« ein neues Mainboard im Programm. Durch Features wie »AMP-UP Audio« und Komponenten wie einem Qualcomm-Netzwerk-Chip, Nichicon-Kondensatoren und vergoldete Anschlüsse soll Premium-Technologie Einzug in die Mid-Range-Klasse der Mainboards von Gigabyte halten. Technisch soll das neue Mainboard auch hohen Gamer-Ansprüchen genügen. Vier Ram-Slots lassen sich mit bis zu 32 GByte Arbeitsspeicher bestücken. Dazu gibt es insgesamt sieben PCI-Slots sowie sechs SATA-Ports mit RAID-Unterstützung. Zudem stehen ganze 13 USB-Ports für Peripherie zur Verfügung.
Besonderen Wert legt Gigabyte bei seinem neuen Modell auf ein gutes Hörerlebnis. Dafür soll ein Audioprozessoren mit vier Kernen sorgen, der mit der neuesten Version der Soundblaster-Technologie ausgeliefert wird. Ein vergoldeter USB 2.0-Port mit abgeschirmter eigenständiger Stromversorgung ist am Backpanel des Mainboards implementiert. Dieser versorgt laut Gigabyte Digital-Analog-Wandler mit rauschfreier elektronischer Leistung, was potentielle Fluktuationen verhindern soll. Gigabyte gibt für das neue Mainboard einen UVP-Preis von 140 Euro an.