Zum Inhalt springen
Delta: DOP-300S-Serie

Panels für vernetzte, sichere und flexible Fertigungsprozesse

Delta, weltweit agierender Anbieter von Energie- und intelligenten grünen Lösungen, hat die neue DOP-300S-Serie Touch Panel HMI vorgestellt.

Autor:Jörg Schröper • 29.7.2025 • ca. 1:10 Min

DOP
© Delta

Die Serie wurde speziell für die Anforderungen intelligenter Fertigung in Zeiten des industriellen Internet of Things (IIoT) entwickelt, so der Hersteller, und ist wahlweise mit einem 7-Zoll- oder 10-Zoll-TFT-LCD für eine komfortable Anzeige erhältlich. Hohe Rechenleistung und Flexibilität will man durch den leistungsstarken ARM-basierenden Dual-Core-Prozessor sowie die Unterstützung der Kommunikationsprotokolle MQTT und OPC UA gewährleisten.

Durch optionales WLAN, integrierte 4G-Antennen und einem einfach zu installierenden Funkkommunikationsmodul biete die DOP-300S-Serie eine besonders gute Konnektivität – auf diese Weise werde eine nahtlose Datenerfassung von Maschinen sowie die effiziente Übertragung in die Cloud gewährleistet, so Delta weiter.

Ufuk Ozer, Produktmanager bei Delta, erklärt zur Markteinführung: „Als Gateway zum IIoT läutet die DOP-300S-Serie eine neue Ära der intelligenten Fertigung ein. Sie macht die Vision eines vollständig integrierten Service-Ökosystems zur Realität – mit HMIs als entscheidendem Bindeglied zwischen Mensch und Maschine. Klar ist: Die Nachfrage nach vernetzten, intelligenten Benutzeroberflächen wächst rasant. Die DOP-300S-Serie erfüllt genau diese Anforderungen und bietet eine intuitive, flüssige Bedienung, ergänzt durch moderne Softwarefunktionen wie Datenintegration, Cloud-Anwendungen und mobile Überwachung. Damit ist sie die ideale HMI-Lösung für moderne Industrieanforderungen.“

Ein weiterer Vorteil der neuen Serie: Es sei keine zusätzliche Hardware erforderlich, wodurch nicht nur die Implementierung vereinfacht wird, sondern auch Kosten reduziert werden können – ein entscheidender Faktor angesichts der wirtschaftlichen Herausforderungen, mit denen viele Fertigungsunternehmen aktuell konfrontiert sind.
 

Anbieter zum Thema