Distributor Asbis steigt mit Prestigio ins Tablet-Geschäft ein

Prestigio-Tablet zum Einsteigerpeis

8. März 2011, 12:13 Uhr | Michaela Wurm
Prestigio MultiPad PMP3084B

Unter seiner Marke Prestigio will der Distributor Asbis jetzt auch mit Tablet-PCs durchstarten. Den Anfang macht ein 8,4 Zoll Android Tablet-PC im 8,4 Zoll-Format, der knapp 170 Euro kosten soll. Weitere Modelle der »Prestigio MultiPad«-Familie sind bereits in der Pipeline, darunter auch ein Gerät mit UMTS.

Der osteuropäische Distributor Asbis, der seit dem vergangenen Jahr in Deutschland mit einer Vertriebsniederlassung für seine Eigenmarken Canyon und Prestigio vertreten ist (CRN berichtete) , steigt jetzt auch in den Markt für Tablet-PCs ein.

Als erster Vertreter der neuen »Prestigio MultiPad«-Familie, die unter der Asbis-Marke Prestigio im deutschsprachigen Raum verkauft werden, steht ein 8,4 Zoll Android-Tablet bereits in den Startlöchern. Das Prestigio MultiPad PMP3084B bietet ein 21,3 Zentimeter-großes TFT-Display mit Touch Screen-Funktionalität und einer Auflösung von 800 mal 600 Pixel. Ein 4-Wege G-Sensor ist für die Rotation des Bildschirminhalts zuständig. Hardwareseitig basiert das Gerät auf einer ARM11 700MHz CPU und Googles Android-Betriebssystem. Ausgeliefert wird das MultiPad mit 256 MByte internem Speicher und vier GByte Flash Memory, der per SD-Karten-Slot auf maximal 16 GByte erweitert werden kann. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit zehn Stunden an.

Prestigio bietet das Gerät zum Einsteigerpreis von 169 Euro (UVP) an. Im Lieferumfang ist sogar noch eine Tasche, USB Kabel und Power-Adapter enthalten. Prestigio gewährt auf alle Produkte eine Garantie von zwei Jahren. Asbis agiert in Deutschland nicht als Distributor. Die Prestigio-Produkte werden hierzulande über Actebis, Api und NTP vertrieben.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Asbis

Matchmaker+