Der von Nvidia bekannte IT-Veteran Roy Taylor übernimmt ab sofort die Verantwortung für das weltweite Channel-Geschäft von AMD.
Der Chiphersteller AMD will seine Position im Channel ausbauen und hat sich dazu personell verstärkt. Ab sofort steigt Roy Taylor als neuer Corporate Vice President ein und verantwortet den Bereich Global Channel Sales. Er berichtet an direkt an den Chief Sales Officer, John Byrne, der seinen Neuzugang vorab lobt: »Ich freue mich sehr, dass er unser Team erweitert um das Channel-Geschäft nachhaltig auszubauen. Roys Enthusiasmus und sein Faible für Zukunftstechnologien werden uns sicherlich helfen unsere Position im Channel weiter zu verbessern, vor allem mit den energiesparenden APUs und diskreten GPUs, die wir 2013 auf den Markt bringen.«
Roy Taylor bringt über 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit zu AMD. Zuletzt war er als Chief Sales Officer beim finnischen Software Start-Up Rightware beschäftigt. Branchenweit bekannt war Taylor jedoch bereits zuvor vor allem durch sein langjähriges Engagement beim Grafikspezialisten Nvidia geworden, wo er unter anderem die Positionen Vice President Telco Relations, Vice President Content Relations and CTO for PCGA (PC Gaming Alliance), Vice President for GPU Sales und Vice President of EMEA Sales inne hatte. Als einer der Gründer von Addtron verfügt der passionierte Technikfan und Gamer Taylor zudem noch immer hervorragende Kontakte in der Komponentendistribution.