Zum Inhalt springen
Samsung bringt ruggedized Tablet zum Kampfpreis

Samsung nimmt neuen Anlauf im B2B-Markt

Mit einem ruggedized Tablet zum Kampfpreis steigt Samsung in den Wettbewerb um B2B-Kunden ein. Ex-Blackberry-Manager Sascha Lekic baut dafür den Partnervertrieb auf.

Autor:Michaela Wurm • 8.12.2014 • ca. 0:15 Min

Sascha Lekic, Director Sales B2B im Bereich IT & Mobile Communications, im Gespräch mit CRN
© Harald Karcher
Inhalt
  1. Samsung nimmt neuen Anlauf im B2B-Markt
  2. Vertrieb über den IT-Channel

Ruggedized Tablets für Unternehmenskunden aus den verschiedensten Branchen waren bisher eine kleine, aber lukrative Nische für Spezialanbieter, wie Motion Computing. Mit Samsung will jetzt ein Branchenschwergewicht aus dem Consumergeschäft in dieses Segment vorstoßen. Der koreanische Hersteller, bei Smartphones und Tablets neben Apple der dominante Anbieter, startet mit dem robusten Android-Tablet »Samsung Galaxy Tab Active«, das jetzt zum Kampfpreis ab knapp unter 500 Euro (UVP) angeboten wird.