Zum Inhalt springen
Neue hybride Formfaktoren

So sehen für Samsung die Notebooks der Zukunft aus

Samsung zeigt auf der IFA 2012 die neue Tablet-Generation mit Android, Windows 8 und hybriden Modellen. Anhand von Samples zeigt der Hersteller zudem, wie die Zukunft des Notebookgeschäfts aussehen könnte.

Autor:Nadine Kasszian • 2.9.2012 • ca. 0:40 Min

Franz Doerner, Technical Manager bei Samsung, zeigt das neue Windows 8-Tablet ATIV für den B-to-B-Einsatz, Foto: CRN

Auf der IFA 2012 in Berlin dreht sich alles um die neuen Formfaktoren von, Tablets, Ultrabooks und Notebook - und natürlich um Hybrid-Modelle aus den drei Kategorien.

Es spielt eine große Rolle, wie die Touch-Funktion künftig eingesetzt wird und natürlich, wie Windows 8 den Markt noch bereichern kann.

Samsung stellt die neue Tablet-Reihe ATIV vor, die mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft ausgeliefert wird. Der Hersteller hat mit Absicht eine eigene Linie für die Windows 8-Tablets geschaffen, da die Galaxy Tabs weiterhin mit Android laufen. Laut Franz Doerner, Technical Manager bei Samsung, soll auf diese Weise für Klarheit im Markt gesorgt werden. Im B-to-B-Umfeld präsentiert der Hersteller den Tablet-Hybrid ATIV Smart PC Pro, der von der Leistung her laut Doerner das Niveau eines Ultrabooks erreicht. Diese Geräte sollen primär über den Fachhandel vertrieben werden.

Am Rande der Samsung-Ausstellungsfläche in Halle 20 zeigt Samsung jedoch schon einmal, wie die Notebooks der Zukunft aussehen könnten.

Aber sehen Sie selbst: