Multichannel-Strategie

Schenker Notebooks und Tronic 5 fusionieren

7. Juni 2011, 11:28 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Multichannel-Strategie

Die Tronic5 Schenker Notebooks GmbH wird neben hochwertigen Gaming-Notebooks der Schenker-Marke XMG auch Business-Notebooks und mobile Workstations unter dem neuen Brand »XIRIOS« vermarkten. Daneben gibt es die günstige Einsteigerserie »XESIA«, die sukzessive um neue Produkte ergänzt werden soll. Auch das von Tronic 5 etablierte Geschäft mit Barebones und Komponenten wird weitergeführt.

Für den Vertrieb der Produkte setzt das Unternehmen auf eine Multichannel-Strategie. Dazu gehören der eigene Online-Shop mySN.de, in dem der bisher von der Tronic5-Tochter Reboxx betriebene Wettbewerber Cyber-System.de aufgeht, der Vertrieb über Etailer wie Notebooksbilliger.de sowie der Partnervertrieb über Händler und Systemhäuser.


  1. Schenker Notebooks und Tronic 5 fusionieren
  2. Multichannel-Strategie

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+