Michael Erndt ist neuer Vertriebsdirektor von Sharp Business Systems. In seiner neuen Position verantwortet Erndt sämtliche Vertriebsaktivitäten in Deutschland.
Als neuer Vertriebsdirektor soll Erndt die Channelstrategie bei Sharp Business Systems weiterentwickeln und die Vertriebsziele umsetzen. Auch der Ausbau des Lösungsgeschäfts sowie die Vermarktung der Managed Print Service Angebote zählen zu seinem Aufgabenspektrum.
Zuvor arbeitete Erndt über 22 Jahre in unterschiedlichen Vertriebs- und Marketingpositionen bei Xerox, zuletzt war er dort als Sales Director für das Handelsgeschäft über die Vertragspartner in Deutschland verantwortlich.
»In meiner neuen Stellung als Vertriebsdirektor der Sharp Business Deutschland GmbH steht mir eine spannende Zeit bevor. Das Unternehmen wurde erst kürzlich durch die Integration des Document Solutions Teams umstrukturiert und deshalb ist es wichtig, auch die unterschiedlichen Unternehmenskulturen zusammenzuführen«, kommentiert Erndt seine neue Position. Der Branchenprofi hat sich zum Ziel gesetzt Kunden und Partner für Sharp Business Systems Deutschland zu begeistern und will außerdem neue Geschäftspartner gewinnen.
Auch darüber hinaus hat Erndt ehrgeizige Pläne: »Sharp Business Systems bietet bereits jetzt eine Palette hervorragender Produkte und Softwarelösungen, die mit dem anstehenden Einstieg in den Bereich Produktionsdruck noch weiter ausgebaut wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch dieser Schritt ein voller Erfolg wird und wir uns als neue Größe am Markt etablieren werden«. Seit dem Start der Cloud Services im letzten Jahr bietet das Unternehmen neben den Druckern und Multifunktionsgeräten eine cloud-basierte Lösung. Dieser Dienst für den Austausch, die Speicherung von Informationen und ungehinderten den Arbeitsfluss soll Unternehmen eine bessere und effizientere Zusammenarbeit ermöglichen. »Auf diese Weise sind wir bestens gewappnet, zahlreiche neue Kunden anzusprechen, insbesondere auch im Mittelstand«, so Erndt.