Siewert & Kau wird am 1. Oktober eine neue Niederlassung im bei Linden gelegenen Butzbach eröffnen. Mit längerfristig bis zu 15 Mitarbeitern will der Grossist dort speziell den Einkauf und Vertrieb von Notebooks, PCs und Displays ankurbeln.
Bislang unterhält Siewert & Kau insgesamt vier Vertriebsbüros in Braunschweig, München und Paderborn sowie im spanischen Alella bei Barceona. Zum 1. Oktober eröffnet der Bergheimer Distributor nun eine neue Niederlassung in Butzbach. Der hesssiche Ort liegt nur wenige Kilometer entfernt von Linden, wo beispielsweise die beiden Siewert & Kau-Mitbewerber COS und Wave ihren Hauptsitz haben.
»Die Region um unseren neuen Standort verfügt über eine lange Historie in der IT-Distribution und bietet eine gute Auswahl an fachkompetenten Mitarbeitern«, begründet Geschäftsführer Björn Siewert die Ortswahl und sagt über die Aufgabenschwerpunkte der neuen Filiale: »Mit dem Vertriebsbüro bauen wir auch die Vor-Ort-Präsenz für die Fachhändler aus. Zugleich werden über den Standort schwerpunktmäßig Einkauf und Vertrieb von Mobile Computing, PC´s sowie Displays abgewickelt.«
Die Startphase seines neuen Butzbacher Vertriebsbüros will Siewert & Kau mit fünf Beschäftigten angehen und anschließend die Mitarbeiterzahl kontinuierlich ausbauen: »Längerfristig«, kündigt Björn Siewert an, »werden wir in Butzbach zwischen zehn bis 15 Mitarbeiter beschäftigen«. Dabei rechnet der Geschäftsführer damit, vor allem aus der Region qualifiziertes Personal rekrutieren zu können, mit dem er den strategischen Standort stärken und das Leistungsangebot erweitern kann. »Jetzt jedenfalls suchen wir noch weitere erfahrene Mitarbeiter für das neue Vertriebsbüro«, wirbt er um Bewerbungsmappen.