Zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Compass Gruppe konnte die Handels-GmbH ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum von mehr als zehn Prozent erzielen. Für die Zukunft hat sich die Gruppe viel vorgenommen.
Pünktlich zum Jubiläum kann die Compass Gruppe mit einem überdurchschnittlichen Wachstum glänzen. Der gemeinsam abgewickelte Einkaufsumsatz von IT-Infrastrukturprodukten lag im dritten Quartal 2013 kumuliert bei 133 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von satten 10,2 Prozent. Vor allem das Produktsegment Value Add (+13,5 Prozent) und der Produktbereich Druckinfrastruktur (+9 Prozent) legten deutlich zu.
Das Jubiläumsjahr nahm der langjährige Geschäftsführer und heutige Beiratsvorsitzende der Compass Gruppe, Jürgen Schroeder zum Anlass das Amt des Beiratsvorsitzenden aus Altersgründen abzugeben. Neuer Beiratsvorsitzender ist der Geschäftsführer des Compass Gesellschafterunternehmens Lorenz Orgasysteme aus Frankfurt am Main, Michael Gertges.
Um auch in Zukunft gerüstet zu sein, investiert die Unternehmen der Compass Gruppe weiter in die Weiterbildung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. So wurden im Jahr 2012 insgesamt 394 und 2013 bereits 396 »Manntage« durch die Unternehmen zusätzlich zu den Herstellerprogrammen investiert. Das verpflichtende Programm umfasst neben Personen- auch Unternehmenszertifizierungen. Die ersten beiden Unternehmen konnten den Status »Compass DPO Partner« in der auf drei Jahre angelegten Qualifizierungsoffensive erreichen und wurden während der Tagung ausgezeichnet. Büro Valk aus Bochum und Office 360 aus Hannover freuten sich über die Zertifikate. Die Ausbildungsinitiative ergänzt die Herstellerqualifizierungen um die durch die Compass Gruppe gemeinsam festgelegten Bereiche wie ITIL, Projektmanagement und strategischen Projektvertrieb.