Gut besuchte Hausmesse – erfolgreiche Spezialunits

Tech Data liebäugelt mit Retailern

16. September 2010, 13:17 Uhr | Samba Schulte
Auch Adobe war bei der TD-Hausmesse dabei

Tech Data verzeichnet ein großes Wachstum seiner spezialisierten Geschäftsbereiche. Zudem kündigt der Münchener Broadliner auf seiner heutigen, gut besuchten Hausmesse »Tech Data Forum« an, den Mittelstand im Fokus zu halten, mit Hilfe neuer Services aber auch wieder Großkunden intensiver adressieren zu wollen.

Schon am Vormittag platzte das erstmals im Herbst stattfindende Tech Data-Forum aus allen Nähten. Rund 2.300 Teilnehmer und gut beschäftigte Aussteller belegen, dass der neue Termin der Hausmesse und damit das dahinterstehende Konzept des Münchner Broadliners, Fachhändlern und Herstellern rechtzeitig zum Jahresendgeschäft und zum Start ins neue Geschäftsjahr eine Austauschmöglichkeit zu bieten, angenommen wird.

Für seine auf dem Forum unter dem Label »Collection of Specialists« ausstellenden spezialisierten Geschäftsbereiche vermeldet Tech Data großes Wachstum. Neben den das Mobility- bzw. AV-Segment abdeckenden Brightstar und Maverick hätte besonders VAD Azlan vor allem dank des aktuellen Virtualisierungsbooms stark zulegen können. Insgesamt beobachtet der Distributor ein Zusammenwachsen von Value und Broadline.

Kundenseitig kündigt Tech Data auf seiner Hausmesse an, als wesentlichen Erfolgsfaktor weiterhin den Mittelstand im Fokus zu halten. Zudem will sich der Broadliner mit Hilfe neuer Services – neben besserer Unterstützung seiner Key-Account-Kunden – aber auch wieder Großkunden wie Retailern und Etailern intensiver zuwenden. Wesentlicher Baustein dieser Strategie sollen neue Supply-Chain-Management-Services werden, mit deren Hilfe die Lieferkette europaweit besser verzahnt werden soll.

Natürlich sind auf der Hausmesse auch wieder hübsche Hostessen dabei. Sehen Sie die Highlights der Messe in unserer Bildergalerie:

TechData Forum 2010

Alle Bilder anzeigen (8)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Matchmaker+