Zum Inhalt springen
Simone Frömming und Isabelle Roux-Buisson im CRN-Gespräch

Tech Data: Neuer Broadline-Chef dringend gesucht

Tech Datas bisherige Broadline-Chefin Simone Frömming wird ab 1. August bei T-Systems als Senior Vice President die Verantwortung für den Large-/Major-Accounts-Vertrieb übernehmen. Tech Data-Chefin Isabelle Roux-Buisson sucht bereits eifrig nach einem Nachfolger. Mit den beiden Managerinnen sprach crn.de exklusiv über die Hintergründe.

Autor:Samba Schulte • 9.6.2011 • ca. 0:40 Min

Isabelle Roux-Buisson und Simone Frömming
Inhalt
  1. Tech Data: Neuer Broadline-Chef dringend gesucht
  2. »Unsere Strategie ist klar!«

Für die ehemalige Oracle-Managerin Simone Frömming schließt sich zum ersten August ein Kreis: »Ich werde bei T-Systems als Senior Vice President Vertriebsaufgaben im Bereich Large-/Major-Accounts übernehmen und mich also wie früher auch mit Value-Themen wie Cloud und Virtualisierung befassen«, erklärt die Managerin gegenüber CRN. Nach vier Jahren wollte sie sich einer neuen Herausforderung stellen, begründet sie ihren Abschied vom Münchner Distributor. »Das ist nach vier Jahren verständlich, eine normale Karriere-Entwicklung«, findet die Regional Managerin Isabelle Roux-Buisson. Beide heben die gute Zusammenarbeit hervor, man trenne sich im besten Einvernehmen: »Ich danke Simone Frömming für ihr überdurchschnittliches Engagement. Natürlich tut es uns sehr leid, dass sie uns verlässt«, zeigt sich Roux-Buisson betroffen.

Frömming stieß 2007 als in der Distributionsszene weitgehend unbekannte Managerin zum neuen Führungsteam. Doch Frömming bewährte sich als für den Vertrieb verantwortliche Geschäftsführerin schnell. Eine ihrer dringlichsten Aufgaben war die Stärkung des SMB-Vertriebs: »Ich habe den SMB-Fokus geschärft, den Mittelstandsvertrieb ausgebaut und ein profitables Wachstum im SMB-Bereich erzielt«, sagt Frömming.