Neue Funktionen für E-Commerce-Plattform

Tech Data verbessert »In Touch«

9. Mai 2011, 13:05 Uhr | Samba Schulte
Hat In Touch verbessert: Bernd Busch, Tech Data

Tech Data möchte den Nutzern seines Online-Bestellsystems Zeit und Kosten sparen. Dazu hat der Broadliner die Auftragsverwaltung und den Warenkorb von In Touch um neue und verbesserte Funktionen erweitert.

Tech Data hat ein Update seiner E-Commerce-Plattform InTouch implementiert. In dessen Rahmen hat der Distributor unter anderem der Auftragsverwaltung ein neues ergonomischeres Design verpasst. So soll dieses die einzelnen Arbeitsschritte übersichtlicher gestalten und in der Bestellmaske in der Regel die Möglichkeit bieten, die Gesamtanzahl der gewünschten Artikel auch nach erfolgter Bestellung zu verändern. So seien, solange eine Order noch nicht den Versandstatus erreicht hat, zum Beispiel die Löschung von Positionen, die Änderung der Mengenanzahl einzelner Artikel und die Ergänzung von Positionen bei einer Bestellung möglich.

Daneben können In Touch-Nutzer ab sofort bei noch nicht erledigten Aufträgen aktuelle Informationen über den Fortschritt von Lieferungen und den Status von Produkten online einsehen. Wie Tech Data betont, ist die Erteilung von Vorausbestellungen jetzt ebenfalls online möglich. Mit diesen Funktionen möchte der Broadliner seine Fachhandelspartner in die Lage versetzen, Bestellmengen für Auslaufprodukte eigenständig zu ändern: Befindet sich in einer Bestellung nämlich ein Auslaufartikel, so kann dieser, falls gewünscht, statt storniert gegen den vorgeschlagenen Nachfolgeartikel ausgetauscht werden. Der Auftrag könne bei Bedarf zudem auch im Nachhinein von Komplettlieferung auf Teillieferung umgestellt werden, damit verfügbaren Produkte sofort losgeschickt werden.

Weitere Verbesserungen betreffen die Endkundenverträge der Reseller, deren Bestand das System nun bezüglich Neuanlagen und Veränderungen statt ein Mal täglich regelmäßig automatisch updatet. Um beim Bestellen häufig georderter Artikel Zeit zu sparen, können Reseller darüber hinaus gespeicherte Warenkörbe zusammenführen.

»Mit all den Verbesserungen möchten wir es unseren Händlern deutlich vereinfachen, über InTouch Aufträge abzuwickeln und ihren Endkunden einen besseren Kundenservice anzubieten«, kommentiert Bernd Busch, eServices Leiter bei Tech Data, die Neuerungen und fährt fort: »Durch die optimierten Auftragsdetails und häufigeren Aktualisierungen bei speziellen Angeboten sparen Fachhändler wertvolle Zeit und Kosten.«


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