Consumer Electronics Show in Las Vegas

Viva Las Vegas: Die Highlights der CES

7. Januar 2010, 12:06 Uhr | Joachim Gartz
HDTV- und LCD-Displays werden immer dünner. Bei der CES zeigt der Hersteller LG seine nur 2,6 Millimeter dicken »Extreme Slim« LCDs

Ein völlig neues Fernseherlebnis in 3D, noch größere Displays mit noch schärferen Bildern und viele zahlreiche mobile Internetgeräte. Mit insgesamt 20.000 neuen Technologien und Produkten stemmt sich die CE-Branche in Las Vegas mit aller Macht gegen die Wirtschaftskrise.

Die CES in Las Vegas will bei den Endkunden wieder für ein positives Konsum-Klima sorgen. Neben zahlreichen neuen Anwendungen und Produkten rund um TV und Internet zählen vor allem mobile Web-Geräte inklusive zahlreicher Erweiterungen zu den Hoffnungsträgern der Branche. Einer der wesentlichen Treiber dieser Entwicklung war in der Vergangenheit Apple und sein iPhone. Erst jüngst hatte das Unternehmen gemeldet, dass inzwischen über drei Milliarden Anwendungen, sogenannte Apps, für das Telefon herunter geladen worden sind. In Las Vegas wird Apples iPhone jedoch weiterhin nur indirekt zu sehen sein. Hier geht es zu unserer großen Bilderstrecke mit den wichtigsten Highlights der CES.

Speziell für den Markt rund um das iPhone hat die CES hat in diesem Jahr einen eigenen »iLounge Pavillon« eingerichtet, um alle Anwendungen und Entwicklungen für das iPhone und den Mediaplayer iPod zu präsentieren. Neben iPod-Docking-Stations in allen Größen und Formen zum Abspielen von Musik zeigen viele Hersteller zum Beispiel auch, wie sich das iPhone zur Wanduhr, zur Wetterstation oder zum Navigationsgerät für ein Modell-Flugzeugs verwandeln kann. Apple selbst bleibt allerdings in gewohnter Manier auch weiterhin der CES wie auch anderen großen Messen fern.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+