Tanja Bartsch verantwortet als Channel Sales Manager bei Brocade seit Mai vergangenen Jahres den Channel des Netzwerk- und Storage-Spezialisten im deutschsprachigen Raum. In dieser Funktion hat es sich die Managerin zum Ziel gesetzt, den indirekten Vertriebskanal des Anbieters von SAN- und IP-Netzen schlagkräftiger aufzustellen. Broacade arbeitet zwar bereits seit der Übernahme des Netzwerkherstellers Foundry enger mit Partnern zusammen - nun möchte Tanja Bartsch den Channel jedoch aktiver machen und die Partner dazu anregen, sich eigenständig neue Kunden und Märkte zu erschließen.
Vor ihrem Wechsel zu Brocade war Tanja Bartsch Mitglied des German Leadership Teams bei Verizon und leitete dort den Bereich Wholesale DACH. Weitere berufliche Stationen waren die Entwicklung des Cisco Inside Channels bei Techmar Communications sowie der Aufbau verschiedener Vertriebspartnerkanäle bei Avaya und des Change-Managements verschiedener GTM-Modelle aus der Sparte High-Touch und Channel Centric.