Der Umbau von Unternehmen mit Direktvertriebskultur zu Channel-Firmen zieht sich wie ein roter Faden durch die Karriere von Sabine Bendiek. Als Direktvermarkter Dell zum ersten Mal seine Fühler in Richtung Partnervertrieb ausstreckte, übernahm sie die Funktion als Sales Director Channel und arbeitete wesentlich am Aufbau eines Dell-Channels in Deutschland mit. Anschließend hatte die Managerin bei dem texanischen IT-Riesen die Position als Director & General Manager Small & Medium Business für Deutschland und Österreich sowie als Director SMB Channel Partners EMEA inne.
Nach sieben Jahren bei Dell übernahm Sabine Bendiek im Herbst 2010 die Funktion als Geschäftsführerin von EMC in Deutschland – just in dem Moment, in dem sich der Speicherriese auf die Fahnen geschrieben hatte, den Channel stärker in den Fokus zu rücken. Mittlerweile erzielt EMC vor allem im Mittelstand den Großteil seines Umsatzes über Partner. Sabine Bendiek war zudem bereits bei McKinsey und Siemens Nixdorf beschäftigt.