Die Serviceplattform »Plusanschluss.de« von Electronic Partner wächst. Das Unternehmen vermeldete bereits 1.000 registrierte Fachhändler.
Electronic Partner zeigt sich mit dem Verlauf seines Service-Portals Plusanschluss.de zufrieden. Bereits sechs Wochen nach Start der Dienstleistungsplattform hätten sich deutschlandweit 1.000 Fachhändler registriert. Auch von Kundenseite gebe es durchweg positive Resonanz. Electronic Partner wolle weiter in Marketing-Maßnahmen investieren, damit Plusanschluss.de sich in Zukunft weiterhin zum maßgeblichen Vermittlungsportal für Serviceleistungen rund um elektronische Produkte entwickle.
Plusanschluss.de ist die Antwort von Electronic Partner auf den Erfolg von PC-Spezialist im Service-Geschäft. Frank Roebers, Vorstandsvorsitzender der Synaxon AG und verantwortlich für die Fachhandelskette PC-Spezialist, hat der Konkurrenz gezeigt, wie man durch ein transparentes Dienstleistungsangebot auch in wirtschaftlich schweren Zeiten erfolgreich sein kann. Da der PC-Markt schwächelt und der Preisdruck durch die Etailer die Margen bei Hardware immer mehr zurückgehen lässt, wollen auch die Verbundgruppen am Service-Geschäft profitieren. So kündigte auch Euronics auf der Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2011/2012 an, den Fokus vermehrt auf den Dienstleistungssektor legen zu wollen.