Prozessoptimierung
- 1&1 reagiert auf schlechte Bewertung
- Prozessoptimierung
Neben der Prozessoptimierung und einer Lösung des Lead-Problems setzt der Provider aus Montabaur auch auf weitere Pre-Sales- Serviceverbesserungen bei Endkunden, was den Partnern auch zugute kommen soll: »Die Einführung von Experten-Teams und themenübergreifenden Supervisoren sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter fachlich noch besser weiterhelfen, schneller und flexibler reagieren und dadurch natürlich auch die Partner besser unterstützen können«, erläutert Haynberg. Zudem will man die Produkt-Qualität weiter steigern. »Konkret haben wir beispielsweise gerade eine aktive DSL-Bandbreiten-Beratung vor der Anschaltung eingeführt. Als Nächstes steht im selben Bereich eine aktive Leitungs- und VoIP-Überprüfung für den Zeitpunkt nach der Anschaltung auf dem Plan«, verdeutlicht die Channel- Chefin die Verbesserungspläne des Providers.
Partner-Produkt
Im Zuge des verbesserten Supports setzt Haynberg darauf, dass die 1&1-Partner verstärkt das Produkt »DSL-Home Net« vermarkten. »Mit DSL-Home Net bieten wir den Partnern ein Produkt, das mit Heimvernetzung und Entertainment einfach mehr kann als die DSL-Angebote des Wettbewerbs «, meint Haynberg. Das Produktbundle des Providers beinhaltet zu Endkundenpreisen zwischen 30 und 50 Euro monatlich neben dem einer Festnetz- und DSL-Flatrate auch eine Mobilfunk- Flatrate ins deutsche Festnetz, das Video-on-demand-Angebot von Maxdome mit derzeit 18.000 Filmen, sowie ein Terabyte Online-Speicher. Die 1&1-Channelmanagerin ist überzeugt, mit dem Produktangebot und den beschlossenen Verbesserungsmaßnahmen auch das Partnergeschäft in diesem Jahr spürbar verbessern zu können.
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1&1 Internet AG
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