Zum Inhalt springen

Acer-Chef Ahrens steigt auf

Der bisherige deutsche Acer-Chef Oliver Ahrens wird künftig zusätzlich zu seiner Geschäftsführertätigkeit als EMEA-Produktdirektor im Bereich Displays fungieren. Die Position des Country Managers übernimmt Stefan Engel, der bisher für den PC-Hersteller auf europäischer Ebene tätig war.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.12.2006 • ca. 0:45 Min

Oliver Ahrens (li) im Cebit-Gespräch mit CRN-Chefredakteur Markus Reuter

Wie CRN bereits berichtete , will der Computerhersteller Acer mit einigen organisatorischen Veränderungen in das Jahr 2007 starten. Zu diesem Zweck werden Vertrieb und Marketing nicht mehr den einzelnen Produktlinien zugeordnet, sondern in eine Commercial- und Consumer-Geschäftseinheit aufgeteilt. Acer will mit der Neugliederung seine Bemühungen im Projektgeschäft verstärken, wo sich das Unternehmen traditionell etwas schwerer tut als im starken Endkundengeschäft.

Auf deutscher Ebene gehen mit der Neuorganisation auch personelle Veränderungen in der Unternehmensführung einher. So wird der bisherige Deutschland-Chef Oliver Ahrens künftig in der EMEA-Region für Acer als Product Business Director tätig sein. Ahrens bleibt zwar auch weiterhin einer der drei deutschen Geschäftsführer des PC-Herstellers, wird in seiner Position als Country Manager jedoch von Stefan Engel abgelöst, der seit 2003 in der Acer-Geschäftsführung für das Nord-, Zentral- und Osteuropageschäft zuständig ist. Wie Engel erklärte, wolle er das Corporate-Geschäft sukzessive entwickeln und sich auch verstärkt um Aufträge der öffentlichen Hand bemühen. Seine Ziele formuliert der neugebackene Deutschland-Chef ehrgeizig: » Ausbau unserer Marktführerschaft im Notebook-Segment und Steigerung der Absatzzahlen im PC- und Server-Bereich«.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !