Achim Weusthoff, Frank Rosenberger

15. Dezember 2005, 0:00 Uhr |

Achim Weusthoff, Frank Rosenberger. Vodafone stockt auf: Ab Februar 2006 ziehen zwei neue Geschäftsführer in die deutsche Zentrale ein: Achim Weusthoff (46) leitet den neuen Geschäftsführungsbereich »Customer Operations« und Frank Rosenberger (37) wird Marketing-Chef. Die Zustimmung des Aufsichtsrates gilt als sicher.

Achim Weusthoff, Frank Rosenberger

Weusthoff ist seit 1992 bei Vodafone tätig, wurde 1997 Hauptabteilungsleiter und leitet seit April 2002 den Bereich Customer Management. Hier sind rund 3.300 Vodafone-Mitarbeiter in den Call Centern, im Account-Management und im Telemarketing engagiert. Mit der Ernennung des gebürtigen Westfalen zum Geschäftsführer will Vodafone Deutschland den Kundenservice stärken.

Rosenberger ist seit 1994 in verschiedenen Funktionen für Vodafone engagiert und leitet seit April 2004 die Hauptabteilung Strategie. Er entwickelte zusammen mit dem Marketing die Geschäftsstrategien wie Eintritt in den UMTS-Massenmarkt und Festnetz-Substitution. Als Marketing-Chef wird er für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios ebenso verantwortlich sein wie für die weitere Strategieentwicklung. Der gebürtige Franke löst Frank H. Rövekamp ab. Dieser wird Director »Global Consumer Marketing« der Vodafone Group und berichtet in seiner neuen Funktion an den weltweiten Marketing-Chef Peter Bamford.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+