Unter dem Motto »seeing is believing« veranstalten Adiva und Fujitsu Deutschland am 14. Oktober in Hannover die »Insight Competition 2010«. Dort sollen sich die Produkte des japanischen Herstellers vor den Augen der teilnehmenden Reseller dem direkten Vergleich mit Artikeln des Wettbewerbs stellen.
Dieses Jahr wird laut Veranstalter Adiva auf der »Insight Competition 2010« erstmalig das gesamte Client-Portfolio von Fujitsu präsentiert. Als Highlight der Veranstaltung verspricht der Paderborner VAD die Vorstellung eines noch nicht erhältlichen Server-Produktes, das den Markt nach Einschätzung von Adiva nachhaltig verändern wird.
Das zentrale Thema des Vormittags ist die neue strategische Ausrichtung von Fujitsu als Anbieter von »Dynamic Infrastructures« und deren Bedeutung für den Channel. Dabei soll der Schwerpunkt auf Server-Produkte und kleinere Storage-Systeme liegen. Am Nachmittags können sich die Teilnehmer dann entscheiden, ob sie lieber der Vorstellung von Blade-Servern und Enterprise-Storage Systemen beiwohnen oder das Client Portfolio von Notebooks, PCs und Workstations kennnenlernen möchten. In beiden Fällen stellen sich die Fujitsu-Produkte dem direkten Vergleich mit aktuellen Konkurrenz-Produkten großer Hersteller, den die Fachhändler auch selber mit »Hands-on«-Mentalität angehen sollen. Zudem besteht für die Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit, verschiedene Fujitsu-Zertifizierungen abzulegen.
Die »Insight Competition 2010« findet am Donnerstag, den 14. Oktober 2010 von 9 bis 17 Uhr im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover statt. Interessierte Reseller können sich entweder auf der Adiva-Homepage oder direkt bei der Marcom-Abteilung des Grossisten (Tel. 05251 8735-320, Email: marcom@adiva.de) zur Teilnahme anmelden.