Adivas Trading-Programm »InBudget«: Mit den Partnern zum Kunden

19. August 2004, 0:00 Uhr |

Adivas Trading-Programm »InBudget«: Mit den Partnern zum Kunden. Ganz gezielt und nicht mit der Gießkanne will Erwin Leichter, seit 1. Mai neuer Geschäftsführer des Value Added-Distributors Adiva, die Zuwendungen für bewährte Partner verteilen. Mit dem neuen Trading-Programm »InBudget« bietet Adiva dem Fachhandel ein umfangreiches Dienstleistungspaket mit unterstützenden Maßnahmen in Vertrieb, Marketing, Finanzierung und Technik.

Adivas Trading-Programm »InBudget«: Mit den Partnern zum Kunden

Ein erfolgreiches Geschäftsjahr liegt seit April hinter dem Value Added-Distributor Adiva, und für das neue hat er sich viel vorgenommen. Eines der wichtigsten Ziele dürfte sein, die Partner bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder aktiv zu unterstützen. »Wir wollen, dass unsere Kunden wirtschaftlicher agieren können und gezieltes Wachstum in den Bereichen Storage und Linux im Mittelstand erreichen«, hat sich Leichter vorgenommen. Dafür entwickelten Adivas Marketing-Spezialisten ein aufwändiges Programm, das aus verschiedenen Modulen besteht.

Erste konkrete Erfolge kann Adiva mit dem jungen Konzept bereits durch das Modul »InMarket« vermelden: Ganz gezielt mit einem Partner lud der VAD Endkunden ein, und informierte mit diesem zusammen über spezielle Themen. »Wir wollen hier Überzeugungsarbeit speziell im SMB-Segment leisten und dabei helfen, den Mittelstand zu durchdringen«, formuliert es Leichter. Generell sind unter »InMarket« Aktivitäten wie Anzeigenkampagnen, Mailing-Aktionen oder eben die Organisation von Endkunden-Events versammelt. Und ? es ist immer ein bestimmter Partner an Bord.

Mit »InSales« unterstützt das Adiva-Account-Team nicht nur bei der Abwicklung von Projekten, sondern auch bei der Entwicklung von Business-Plänen. Dazu gehört auch ein Online-Shop, in dem Partner Ware bestellen und tracken können.

»InAcademy« fasst alle Dienstleistungen unter dem Stichwort Know-how-Transfer zusammen, also Schulungen, Workshops und Seminare rund um alle Themen zu Technik, aber auch Vertrieb- und Marketing. »InMail« ist ein Newsletter für die Adiva-Partner, »InPress« unterstützt bei der Öffentlichkeitsarbeit, bei »InFinance« gibt es Hilfe bei der Projektfinanzierung und »InService« umfasst einerseits den regulären technischen Support, aber auch die Unterstützung durch Adiva-eigene Systemingenieure, die nach Tagessätzen abgerechnet werden. Diese sind auf Know-how-Themen spezialisiert, die der Partner selbst nicht abdecken kann.

»Wir als Adiva müssen Ideen bringen«, fordert Leichter sich selbst und seinem Unternehmen. Mit »InBudget« glaubt er dem Handel gerade in Bereichen wirkungsvoll Hilfe leisten zu können, die sich von den Partnern nur mit enormen Zeit- und Kostenaufwand umsetzen ließen und deshalb vernachlässigt werden.

Der VAD hat für sich einige ganz konkrete Geschäftsfelder definiert, mit denen er zusammen mit seinen Partnern im aktuellen Geschäftsjahr massiv anschieben will ? mit Hilfe der Dienstleistungen von »InBudget«: Das Storage-Umfeld, für das Analysten einen steigenden Bedarf verzeichnen, das Midrange-Serversegment, in dem der Einsatz von Linux-Systemen Hand in Hand geht, sowie die bereits seit 20 Jahren bestehende Kooperation zwischen Sun und FSC, in der Adiva als einziger Distributor beider Hersteller große Chancen für seine Partner verspricht: Durch die Zusammenführung der Produktlinien der SPARC-basierenden Server im Jahr 2006 kann der Handel Projektkunden eine zukunftssichere Plattform anbieten. Adiva verspricht den Partnern kompetenten Support bei Konfiguration, Beratung und Service für Sun- und FSC-Produkte.

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INFO

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