Attraktivität des Produkts
- Adobe-Channel geht mit Acrobat in die Offensive
- Attraktivität des Produkts
- Zukunftsperspektiven für Acrobat
Neben der Unterstützung der Partner durch Schulungen und Vertriebssupport setzt der verantwortliche Channel-Manager Jörn Richter auf das Produkt selbst. Durch die Weiterentwicklung biete es dem Handel zusätzliches Potenzial, neue Unternehmenskunden an die Acrobat-Lösungen heranzuführen. »Wir haben die Version acht mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, die Resellern die Möglichkeit zum Upselling auf unsere Server-Produkte bieten.« So verfügt die neue Version - in eingeschränktem Umfang - über Funktionen, für die Anwender bislang die Serverlösungen benötigten. Beispielsweise können PDF-Dokumente mit Acrobat Professional 8 soweit aktiviert werden, dass sie sich im Acrobat Reader elektronisch signieren lassen. Zudem hat Adobe die Möglichkeiten erweitert, mit CAD-Formaten zu arbeiten. Davon profitieren Partner, die Branchen wie den Maschinenbau oder das Bauwesen adressieren, in denen Konstruktionsdaten eine besondere Rolle spielen.