Die an der Kampagne teilnehmenden Aetka-Partner wurden von Aetka mit Bundle-Angeboten für die Testgeräte sowie Werbematerialien bedient, um Kunden auf die Aktion aufmerksam zu machen. Wo es die Testgeräte in ihrer Nähe gibt, erfahren die Kunden auch auf der Webseite www.bin-mal-web.de in der Filialsuche. Zusätzlich zu den Plakaten, Flyern, Postkarten und Schaufensteraufklebern hat Aetka einen Videospot produziert.
Ein attraktives Gewinnspiel ist ebenfalls Teil der neuen Aetka-Kampagne: Verbraucher sind aufgerufen, ihr erstes Mail mit ihrem Smartphone zu dokumentieren. Die Fotos der unterschiedlichen Situationen können auf die Webseite www.bin-mal-web.de hochgeladen oder per Email an meinerstesmail@aetka.de geschickt werden. Und dann gilt es abzustimmen: Die drei Fotos mit den meisten Votes in der Galerie auf bin-mal-web.de gewinnen je ein Smartphone. Die Aetka-Kampagne und das Gewinnspiel laufen bis Ende Dezember.