Aetka will Zubehörgeschäft fördern
Aetka sieht im Zubehörgeschäft ein hohes Potential für seine Partner. Um dieses zu fördern, startet die TK-Fachhandelskooperation Aetka ein ganzjähriges Zubehör-Incentive.
Im »Cross Selling« sieht Aetka eine mögliche Antwort auf die im TK-Fachhandel momentan meist üblichen sinkenden Margen. Dabei entwickle sich vor allem das Zubehörgeschäft zu einem wichtigen Umsatzbringer. Auch eine aktuelle Umfrage unter den Aetka-Partnern belege, dass sich der Verkauf beispielsweise von Speicherkarten, Handytaschen oder Headsets im vergangenen Jahr gelohnt habe. Knapp zwei Drittel der Befragten bewerteten den Produktbereich Zubehör mit »gut«.
Um diese postive Tendenz weiter zu födern, hat Aetka die Aktion »Durch das Jahr mit Mobilfunkzubehör« gestartet. Darin will die TK-Koooeration jeden Monat neue Zubehörangebote präsentieren, die jeweils zu bestimmten Ereignissen oder Feiertagen passen. So können Kooperations-Partner von Aetka in der aktuellen Startwoche der Aktion noch bis zum Valentinstag (14. Februar) fünf Mobilfunkzubehör-Angebote mit »Preisen zum Verlieben« ordern.
»Wir werden uns für unsere Handelspartner und deren Kunden über das Jahr verteilt immer wieder Aktionen einfallen lassen, zum Beispiel attraktive Rabattierungen, ansprechende Bundles oder Prämienzugaben«, verspricht Aetka-Vorstand Uwe Bauer.
Die kurzfristig angelegten Aktionen laufen meist nicht länger als eine Woche. Aetka-Partner können sich darüber im Online-Informationstool Karlo oder bei ihrem Kundenbetreuer informieren.
Mehr News und Hintergründe in der
CRN-Rubrik Distribution