Aladdin will weiße Flecken schließen
Sicherheitsspezialist Aladdin ist an der Zusammenarbeit mit weiteren Systemhäusern interessiert. Gute Geschäftschancen bestehen vor allem im Bereich Authentifizierung.
Authentifizierung ist mehr denn je gefragt, und die Sicherheitsexperten von Aladdin sehen sich mit ihrer Produktpalette, vor allem dem eToken PKI Client 5.0 und eToken Pro Anywhere gut aufgestellt, um den Bedürfnissen der Kunden entgegenzukommen. Für Peter Schill, Sales Director Enterprise Security bei Aladdin, ist in diesem Umfeld eine intensive Zusammenarbeit mit Systemhäusern unabdingbar. »Sowohl im Vertrieb als auch in der Implementierung sind gute Geschäfte zu machen«. Weiße Flecken hat Aladdin vor allem noch in der Mitte Deutschlands zwischen Nürnberg und Hannover ausgemacht. »Dort sind wir sehr an der Zusammenarbeit mit neuen Partnern interessiert.«
Der eToken PKI Client 5.0 erlaubt Administratoren die Konfiguration zweier unterschiedlicher Berechtigungssätze – einen für Administratoren und einen für reguläre Benutzer. Die Berechtigungen für jedes Element der PKI Client-Eigenschaften können für unterschiedliche Benutzerebenen jeweils separat gekennzeichnet werden. In der neuen Version wurde besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt und die Anwenderoberfläche komfortabler gestaltet. Die Synchronisierung von Domain-Passwort (Windows-Logon) mit dem Token-Passwort ist nun möglich.