IT-Reseller gesucht
»Wir werden noch immer zu sehr als Voice-Hersteller gesehen«, erklärt Martin Nickel, Director Distribution Sales DACH, im Gespräch mit Computer Reseller News. Zwar sei der PBX-Markt weiterhin das »Brot- und Butter-Geschäft«. Doch während der Markt für PBX-Lösungen gesättigt sei, stecke im Netzwerk- und Security-Segment noch reichlich Musik. Deshalb will Alcatel-Lucent zum bestehenden TK-Channel mit rund 400 aktiven Voice-Resellern massiv in die IT-Systemhauslandschaft vordringen.
Mittels eines Recruitment-Programms möchte das Unternehmen noch in diesem Jahr 25 IT-Systemhäuser als neue Partner gewinnen – gemeint sind umsatzstarke Top-Systemhäuser mit großen Mittelstands- und Enterprise-Kunden. »Wir sprechen diese potenziellen Partner aktiv an und haben bereits erstes, positives Feedback erhalten«, erläutert der Sales-Chef. Hinzu soll eine unbestimmte Zahl mittlerer und kleinerer IT- und Software-Häuser kommen, die Alcatel-Lucent über die Distribution und auch über eine derzeit stattfindende Roadshow adressieren will.