Im Rahmen seiner »White Living mit Gigaset«-Aktion rückt der deutsche TK-Spezialist Gigaset weiße Produkte in den Fokus. Neben einer Reihe von Sondermodellen und Limited Editions bietet Gigaset zudem ein Gewinnspiel mit 35 weißen Design-Preisen.
Unter den Motto »White Living mit Gigaset« fokussiert sich der deutsche Telefonhersteller von Februar bis April ganz auf seine weißen Geräte – teils in Form weißer Linien-Varianten, teils als Sondermodelle und kurzzeitig verfügbare Limited Editions. Ein Highlight der Aktion ist der »Gigaset L410« Freisprech-Clip in Weiß. Das 30 Gramm leichte Gerät ermöglicht bei freien Händen gleichzeitig Bewegungsfreiheit und Telefonie in hoher Sprachqualität. In der schwarzen Basisvariante wurde der Clip bereit im April vergangenen Jahres eingeführt. »Von Konsumenten und Handel wurde uns zurückgespiegelt, dass gerade bei diesem innovativen Produkt eine weiße Ausführung hoch willkommen ist«, sagt Ulrich Schmalhofer, Marketingleiter für Deutschland bei Gigaset. Den weißen Freisprech-Clip gibt es auch im Set mit dem perlweißen Gigaset C610 zum Preis von 99,99 Euro.
Im Rahmen der White Living mit Gigaset-Aktion präsentiert der TK-Hersteller auch die Modelle S810/S810A/S810H, A510A und C300A. »Weiß ist ein seriöser und zeitloser Farbwert, steht für Eleganz und Modernität, für Purismus und Klarheit. Und er unterstützt eine untechnische Positionierung technischer Produkte. Anders gesagt nehmen weiße Produkte Menschen, die Technik etwas reserviert gegenüberstehen, ihre Angst vor der Technik«, sagt Hans-Hennig Brabänder, verantwortlich für das Designmanagement der Marke Gigaset.