Zusätzlich zu seinen Technik-Schulungen bietet der Spezialdistributor Allnet seinen Fachhandelspartnern ab sofort auch Vertriebsschulungen im Rahmen der neu gegründeten »Smart Sales Academy« an.
Der Germeringer Distributor Allnet neues Schulungskonzept für den Vertrieb an: Zusätzlich zum bereits etablierten »802.lab«-Technik-Schulungszentrum startet der Grossist nun die »Smart Sales Academy«. Mit dieser will Allnet auch im vertrieblichen Bereich verstärkt auf Schulungen und Seminare setzen. Die Akademie-Teilnehmer sollen anhand vorgegebener Unterlagen ein eigenes Vertriebshandbuch erarbeiten, welches auch Werkzeuge zur Messung der eigenen Qualität beinhalte und so eine Verbesserung der Vertriebsqualität ermögliche. Die Smart Sales Academy besteht aus einem zweitägigen Seminar für 12 Teilnehmer und darauf aufbauende sechs Intensivcoachings für kleine Gruppen mit maximal vier Teilnehmern. Diese Coachings in einem Abstand von drei Wochen statt. In den Übungsphasen wischen den Terminen werden die Teilnehmer über eine spezielle Hotline betreut. Die Ausbildung wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.
Um einen größtmöglichen Praxisbezug zu gewährleisten, sollen die Teilnehmer während der Akademieausbildung ihre eigenen Adressen und Angebote verwenden. So sei bereits während der Ausbildung ein gewinnbringendes Arbeiten möglich, versichert Allnet.
Weitere Informationen zu der Smart Sales Academy erhalten Interessierte unter http://www.802lab.de/smart-sales-academy.html. Fachhändler können sich auch auf den ITK-Solution Days des Distributors in Gelsenkirchen am 28. September und München am 12. Oktober über das neue Konzept informieren. Das Einführungsangebot für die ersten 12 Teilnehmer liegt bei 2.200 Euro pro Person (anstatt des regulären Preises von 2.400 Euro). Allnet bietet in Kombination auch einen Anschlusslehrgang zum Thema Neukundengewinnung an.