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Amazon greift Google im Werbemarkt an

25. August 2014, 13:29 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Auch Mobile Payment im Visier

Doch Google ist nicht das einzige Unternehmen, das mit Amazon als neuem direktem Konkurrenten zurechtkommen muss. Auch der Markt der mobilen Bezahldienste wird durch den Online-Händler umgekrempelt. Mit »Amazon Local Register« verkauft Amazon in den USA schon jetzt mobile Kartenlesegeräte, die Käufe per Smartphone oder Tablet erlauben. Das Unternehmen will dabei vor allem über niedrige Provisionen Marktanteile gewinnen. So sollen Händler lediglich 2,5 Prozent des Kaufpreises an Amazon abtreten. Wenn sie bis Ende Januar 2016 umsteigen, sogar nur 1,75 Prozent. Zum Vergleich: Platzhirsch Paypal verlangt 2,7 Prozent Provision. Auch für die eigentlichen Kartenlesegeräte verlangt Amazon lediglich zehn Dollar, die nach der ersten Nutzung wieder gutgeschrieben werden.


  1. Amazon greift Google im Werbemarkt an
  2. Auch Mobile Payment im Visier

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