Mit einer neuen Rabattaktion will Amazon neue Prime-Kunden gewinnen. Der »Prime Day« startet kommenden Mittwoch und soll einen Tag lang mit besonderen Rabatten für Prime-Kunden überzeugen.
Amazon wird 20 und der Online-Händler nutzt die Möglichkeit, um mit einer neuen Rabattaktion für weitere Prime-Kunden zu werben. Das Unternehmen hat für 15. Juli den sogenannten »Prime Day« angekündigt. Wollen Kunden an diesem Tag die offerierten Sonderangebote nutzen, müssen sie sich für Amazons kostenpflichtigen Premiumdienst anmelden. Der eigentliche Ablauf soll ähnlich sein wie bei bekannten Schnäppchenaktionen des Online-Portals. Alle zehn Minuten werden neue Angebote freigeschalten, die entweder nach zwei Stunden auslaufen oder solange abverkauft werden, bis der für die Aktion reservierte Vorrat aufgebraucht ist. In der Vergangenheit dauerten attraktive Angebote oft nur wenige Minuten, da der reservierte Vorrat schnell aufgebraucht war.
Amazon verspricht Schnäppchenjägern rund 30.000 Produkte während der Aktion, die um bis zu 50 Prozent sein sollen. In Deutschland und Österreich sollen erste Produkte bereits um Mitternacht angeboten werden, um sechs Uhr morgens soll die Aktion dann richtig anlaufen. »Wer bisher noch kein Prime-Mitglied ist, wird mitmachen wollen, um eins der größten Shopping-Events weltweit nicht zu verpassen«, bringt Ralf Kleber, Country Manager bei Amazon.de die Absicht des Etailers auf den Punkt. Kunden können auch 30 Tage lang Prime kostenlos testen und innerhalb dieses Zeitraums am Prime Day teilnehmen.