Preissenkungen angekündigt
- Apple setzt noch stärker auf Unterhaltung
- Preissenkungen angekündigt
- Erweiterter »iTunes Store«

Für das Unterhaltungs-Segment präsentierte CEO Steve Jobs auf der gerade zu Ende gegangenen Pariser Apple-Expo die jüngste iPod-Modellgeneration, die zudem bereits lieferfähig ist. Neuestes Top-Modell ist ein Apple-Player mit 80 Gigabyte großer Festplatte. Der mittleren Baureihe - »iPod nano« -spendiert Apple nun wie beim Vorgängermodell »iPod mini« ein farbiges Alu-Gehäuse, das weniger kratzempfindlich ist als die bisherige Kunststoffoberfläche. Das Top-Modell ist jetzt mit acht Gigabyte Flash-Speicher erhältlich. Auch das Einstiegsmodell »iPod Shuffle« wurde erneuert und auf insgesamt 14 Gramm Gesamtgewicht abgespeckt. Insgesamt senkte Apple die Verkaufspreise für die iPods deutlich. Das günstigste Einstiegs-Modell kostet jetzt im Apple Store 79 Euro, das Spitzenmodell 379 Euro.