Drohende Channelkonflikte
- Avaya mit neuem Partnerkonzept
- Drohende Channelkonflikte
- Exklusives Bekenntnis zu Avaya
Channelkonflikte möchte Avaya vermeiden, indem Direktvertriebsmitarbeiter finanzielle Anreize erhalten, wenn sie aktiv mit Team Avaya Partnern zusammenarbeiten. »Unsere Leute werden merken, dass es einfacher ist mit dem Partner als ohne den Partner«, sagt Manuel Ferre, Director Value Added Reseller und Value Added Distributor bei Avaya Deutschland. Michael Acosta, einer der Geschäftsführer des Münchner Partners PCS, der auf der CeBIT als einer der ersten einen Team Avaya-Vertrag unterzeichnet hat, zeigte sich mit dem Modell zufrieden, sagte jedoch auch: »Ein totales Ausschalten der Konflikte wird es nie geben.«
Derzeit gibt es nach Aussagen von Avaya fünf Team Avaya Partner. Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. September möchte Avaya deutschlandweit 30 Team Avaya Partner akquirieren. Langfristig soll die Zahl weiter ausgebaut werden, die Marke von 50 jedoch nicht überschreiten.