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Avaya mit neuem Partnerkonzept

Avaya baut sein Vertriebsmodell um. Zusätzlich zu den herkömmlichen Resellern gibt es bei Avaya künftig so genannte »Team Avaya Partner«. Sie müssen sich exklusiv zu Avaya bekennen, werden dafür aber in die Vertriebsstruktur des Herstellers integriert und erhalten verstärkte Unterstützung.

Autor:Ulrike Garlet • 23.4.2008 • ca. 0:35 Min

Manuel Ferre, Director Value Added Reseller und Value Added Distributor bei Avaya Deutschland
Inhalt
  1. Avaya mit neuem Partnerkonzept
  2. Drohende Channelkonflikte
  3. Exklusives Bekenntnis zu Avaya

Avaya ordnet seine Zusammenarbeit mit den Partnern neu. Zusätzlich zu den normalen Resellern setzt der TK-Spezialist seit 1. April auf eine besonders enge Zusammenarbeit mit den Team Avaya Partnern, die vor allem kleine und mittelständische Unternehmen adressieren. Sie nehmen eine herausgehobene Stellung innerhalb der Partnerlandschaft ein, müssen allerdings auch höhere Anforderungen erfüllen.

Team Avaya Partner werden künftig in die Vertriebsstruktur von Avaya eingebunden und erhalten in einem bestimmten Vertriebsgebiet exklusiven Zugang zu Avaya-Kunden und potentiellen Neukunden. Mit diesem Konzept baut Avaya sein indirektes Vertriebsmodell aus, wird allerdings auch weiter zusätzlich auf Direktgeschäft setzen. Innerhalb einer Vertriebsregion, genannt »One Sales Area« gibt es bei Avaya künftig Gebiete, die der Hersteller direkt mit eigenen Mitarbeitern adressiert und so genannte »Team Avaya Districte«, in denen ein Team Avaya Partner agiert.