B.Com hat seinen Online-Auftritt grundlegend überarbeitet. Dabei hat sich der Kölner Distributor vor allem darauf konzentriert, den Informationsfluss zu steigern und die elektronische Direktanbindung seiner Fachhandelspartner zu verbessern.
Unter dem Motto »Zügig informieren und komplikationslos andocken« hat B.Com seinen Webauftritt relauncht. Um die eigenen Ansprüche – hohe Fuktionalität, klare Strukturierung und enge Ausrichtung an den Bedürfnissen des Fachhandels – umzusetzen und die User fortan ohne Umwege zu ihrem Ziel zu führen, verzichtet der Kölner Distributor nach eigenen Angaben beispielsweise ab sofort auf Bewegtbilder, Animationen und weitere werbliche Fokussierung auf seiner Website.
Zudem verfolgte B.Com mit dem Relaunch das Ziel, eine einfachere elektronische Direktanbindung der Reseller an ihre Warenwirtschaft zu implementieren. In der Umsetzung weist die Basis-Variante der Anbindung den IT-Händlern nun einen persönlichen FTP-Zugang zu, mit dem sie auf aktuelle Listen zugreifen und Bestellungen tätigen können sollen. Betreiben die Anwender einen eigenen Webshop oder eine speziell zugeschnittene Warenwirtschaft, sollen sie per Import-Funktion Preislisten wie Bestände synchronisieren können. Wahlweise sei zudem auch die Programmierung einer individuellen Schnittstelle möglich.
»Wahrnehmungsverhalten und Anspruchshaltung bei der Informationsbeschaffung im Netz haben sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewandelt«, kommentiert Torsten Belverato, COO der B.Com Computer AG, und ergänzt mit Blick auf die eigene Webpräsenz: »Mit unserer neuen Homepage bieten wir Partnern eine State-of-the-Art-Präsenz, schnörkellos und intuitiv leitend. Auch für die Zukunft sind wir mit diesem Webauftritt flexibel genug, um immer aktuell zu bleiben. Wie bisher auch, werden wir uns dabei wieder an den Meinungen und Wünschen unserer Kunden orientieren.«