Zum Inhalt springen

Bechtle auf Einkaufstour in NRW

Der IT-Dienstleister Bechtle hat in Nordrhein-Westfalen gleich zwei Systemhäuser übernommen. Durch diesen Schritt ist Bechtle in NRW künftig mit zwölf Systemhäusern vertreten.

Autor: Ulrike Garlet • 24.9.2008 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Bechtle auf Einkaufstour in NRW
  2. Neues Standbein in Meschede

Bechtle kauft in NRW gleich zwei Systemhäuser und verfügt damit im wirtschaftsstärksten deutschen Bundesland künftig über zwölf Systemhäuser. Auf der Einkaufsliste von Bechtle standen diesmal die Netzwerk Beratung Informationssysteme Duisburg (nbi) sowie die Wrede Systemhaus GmbH. »Mit beiden Gesellschaften verstärken wir uns in attraktiven Wirtschaftsräumen durch bereits im Markt erfolgreich etablierte und profitable IT-Systemhäuser«, kommentiert der Vorstandsvorsitzende von Bechtle, Ralf Klenk, die Akquisitionen. Die bisherigen Geschäftsführer sollen die beiden Firmen auch künftig weiterführen.

Der Dienstleister nbi mit Sitz in Duisburg erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit 16 Beschäftigten einen Umsatz von 3,1 Millionen Euro. Der Spezialist für IT-Dienstleistungen hat seinen Schwerpunkt im Kundensegment der öffentlichen Auftraggeber.