Bechtle erhöht Jahresprognose

22. Oktober 2007, 10:24 Uhr |
Beim IT-Dienstleister Bechtle läuft das Geschäft prächtig

Der IT-Dienstleister Bechtle konnte gemäß vorläufigen Zahlen im dritten Quartal 2007 bei Umsatz und Gewinn deutlich zulegen. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde nach oben korrigiert – bereits zum dritten Mal in diesem Jahr.

Gemäß dem vorläufigen Quartalsbericht hat der IT-Dienstleister Bechtle seinen Umsatz im dritten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent von 281 Millionen Euro auf rund 340 Millionen Euro gesteigert. Der Vorsteuergewinn (EBT) lag in dem Dreimonatszeitraum bei etwa 17 Millionen Euro – 37 Prozent mehr, als die im Vorjahr erwirtschafteten 12,4 Millionen Euro.

Bereits nach neun Monaten wurde der im Vorjahr erzielte Umsatz von 856 Millionen Euro mit Einnahmen in Höhe von 971 Millionen Euro deutlich übertroffen. Das EBT der ersten drei Quartale des laufenden Jahres liegt mit rund 39,4 Millionen Euro sogar rund 47 Prozent über dem Vorjahresvergleichswert von 26,8 Millionen Euro. Angesichts der guten Geschäftsentwicklung hat der Bechtle-Vorstand seine EBT-Prognose für das Gesamtjahr 2007 erneut angehoben. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Vorsteuerergebnis von 58 Millionen Euro. Die endgültigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal gibt Bechtle am 13. November 2007 bekannt.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+