Storage-Know-how zugekauft

Becom expandiert in die Schweiz

19. Januar 2005, 0:00 Uhr |
Detlef Linde, Ralf Damerau, Terence C. Bruyn (v.l.n.r.)

Becom expandiert in die Schweiz. Mit der Übernahme des Geschäftsbereichs Storage der DICOM Security AG erschließt sich die Becom-Gruppe nun auch den schweizerischen Markt. Der Konzern stärkt damit sein internationales Geschäft und gewinnt zugleich Storage- und weiteres IBM-Know-how.

Becom expandiert in die Schweiz

Becom will sich mit diesem Schritt als einer der größten IBM Business Partner auch in der Schweiz etablieren. »Unser Ziel ist es, den Vertrieb und die Services von und für alle IBM Server- und Storage-Produkte in der Schweiz auszubauen«, erklärt Detlef Linde, COO der Becom Group. Die Leitung der neu gegründeten Becom Informationssysteme AG mit Sitz im schweizerischen Rotkreuz wird Ralf Damerau übernehmen, vormals Geschäftsführer der DISEC.

Der 16 bisherigen Mitarbeiter des schweizerischen Unternehmens werden auch weiterhin die Kunden vorort betreuen, erhalten künftig aber die volle Unterstützung der gesamten Becom-Gruppe. »Die vorhandene IBM Orientierung passt hervorragend zur Ausrichtung der Becom-Gruppe auf IBM Systeme und Lösungen«, ergänzt CEO Terence Bruyn.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+