Kundenaktion

Bei EP läuft nicht nur die Technik

2. Mai 2011, 12:09 Uhr | Matthias Hell
»EP: und läuft« heißt das aktuelle Werbemotto der Verbundgruppe

Passend zum aktuellen Werbemotto »EP: und läuft« startet die Verbundgruppe Electronic Partner in diesem Sommer eine Kampagne rund um das Thema Laufen. EP-Fachhändler sind aufgerufen, eigene Eventideen einzureichen.

In erster Linie soll der aktuelle Werbeslogan »EP: und läuft« das Serviceversprechen der Verbundgruppe unterstreichen: Wer bei den Electronic Partner Einzelhändlern einkauft, soll sicher sein, dass er individuell und kompetent beraten wird sowie Fernseher, Waschmaschine und Co. einwandfrei funktionieren. Den Slogan transportiert EP nun jedoch auch in eine lokalen Eventreihe: »Unsere 700 Fachgeschäfte starten diesen Sommer eine lokale Kampagne rund um das Thema Laufen«, erklärt Helga Zimmermann, Bereichsleiterin Marketing von EP. »Ob Sponsoring eines bestehenden Stadtlaufs, Organisation eines eigenen Events oder ein Wettbewerb am PoS – wir statten unsere Mitglieder so aus, dass sie vielfältige Möglichkeiten zur Umsetzung vor Ort haben.«

Der Kern der Eventpakete besteht aus umfangreichen Materialien für eine aufmerksamkeitsstarke Dekoration am PoS. Neben Bannern und Plakaten gehören dazu auch Streuartikel wie Trinkflaschen oder Puzzlespiele. Ein webbasiertes Spiel mit dem Titel »Run for fun« rundet die Aktion ab.

»Wer seine Eventidee bei uns anmeldet, wird zusätzlich mit Lauftrikots und Baseballcaps sowie einer Wii und einem Camcorder unterstützt. Diese können als Hauptpreise bei der geplanten Veranstaltung eingesetzt werden«, erklärt Zimmermann aus. »Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die lokalen Veranstaltungen unserer Fachhändler sehr gut angenommen werden. Sie haben mit diesem Konzept die Möglichkeit, an ihrem Standort individuelle Events zu inszenieren und ihre Kunden emotional anzusprechen.« Die Veranstaltungen zum EP-Laufevent finden bundesweit von Mai bis Oktober statt und werden von den Markenhändlern eigenständig durchgeführt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Matchmaker+