Multimedia-Funktionalitäten noch wenig gefragt
- Beim E-Commerce ist Service Trumpf
- Multimedia-Funktionalitäten noch wenig gefragt
Zusätzliche Website-Funktionen, wie etwa erklärende Video-Clips zu den Produkten, werden weit weniger von den Kunden geschätzt. Nur 24 Prozent halten erklärende Video-Inhalte für nötig.
»Beim Online-Shoppen sind User-Reviews, Preisvergleiche und persönliche Produktempfehlungen die beliebtesten Unterstützer«, kommentiert Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence, das Ergebnis der Studie. »Online-Shop-Betreiber sind also gut beraten, ihren Service diesbezüglich zu optimieren – dies gilt auch für Landing-Pages oder Darstellungen des Kaufsverhaltens anderer Shopper als Orientierungshilfe. Auch wenn erklärende Informationen wie Video-Clips momentan noch eine eher untergeordnete Rolle spielen, werden auch sie in Zukunft die digitale Einkaufswelt noch komfortabler gestalten.«