Zum Inhalt springen

Multimedia-Funktionalitäten noch wenig gefragt

Autor:Redaktion connect-professional • 22.4.2009 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Beim E-Commerce ist Service Trumpf
  2. Multimedia-Funktionalitäten noch wenig gefragt

Zusätzliche Website-Funktionen, wie etwa erklärende Video-Clips zu den Produkten, werden weit weniger von den Kunden geschätzt. Nur 24 Prozent halten erklärende Video-Inhalte für nötig.

»Beim Online-Shoppen sind User-Reviews, Preisvergleiche und persönliche Produktempfehlungen die beliebtesten Unterstützer«, kommentiert Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence, das Ergebnis der Studie. »Online-Shop-Betreiber sind also gut beraten, ihren Service diesbezüglich zu optimieren – dies gilt auch für Landing-Pages oder Darstellungen des Kaufsverhaltens anderer Shopper als Orientierungshilfe. Auch wenn erklärende Informationen wie Video-Clips momentan noch eine eher untergeordnete Rolle spielen, werden auch sie in Zukunft die digitale Einkaufswelt noch komfortabler gestalten.«