Wissensdatenbank mit integrierter E-Learning-Lösung
+++ Produkt-Ticker +++ USU, ITSM-Spezialist (IT-Service-Management) Spezialist aus Möglingen, hat die Wissensdatenbank in seiner Lösung Knowledgecenter 6.2 um E-Learning-Funktionalität erweitert. Denn angesichts hohen Kostendrucks, Fluktuation in der Belegschaft und einer Vielzahl neuer Produkte und Dienstleistungen, so USU, sei die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung von Service-Mitarbeitern ein erfolgskritischer Faktor in Call- und Service-Centern.
Mit Version 6.2 von Knowledgecenter zielt USU darauf ab, Tests und Schulungsdokumente flexibel in den täglichen Arbeitsablauf und in die jeweilige Arbeitsumgebung zu integrieren. Die Erweiterung ersetze dabei bestehende externe E-Learning-Anwendungen im Kunden-Service.
E-Learning-Dokumente werden dabei laut USU-Angaben wie normale Dokumente behandelt. Damit könne man sie gruppieren, versionieren, prüfen, freigeben oder auf Wiedervorlage legen.
Tests zur Qualitätssicherung erhöhten spielerisch den Kenntnisstand der Service-Mitarbeiter: Benutzer erhielten sofort Rückmeldung, ob eine Antwort richtig oder falsch war, nebst weiteren Hintergrundinformationen. Zeitlimits lassen sich laut dem Möglinger ITSM-Anbieter ebenso einstellen wie Feedback-Funktionen. Ein Anwender könne sich bei bestimmten Dokumenten als „Follower“ eintragen und bleibe so automatisch auf dem neuesten Informationsstand.
Weitere Informationen finden sich unter www.usu-knowledgesolutions.de/de/.