Bell Micro: Zwei neue Hersteller, ein neuer Manager

19. Dezember 2007, 11:56 Uhr | Samba Schulte

Ab sofort vertreibt Bell Micro das gesamte Airlive-Produktportfolio der Ovislink Corporation exklusiv in Deutschland. Zudem erweitert der Spezial-Distributor mit Digital-Signage-Produkten von Viewsonic sein Sortiment um visuelle Lösungsbausteine.

Zum Produktportfolio des taiwanesischen Herstellers Ovislink Corporation, das die Bell Microproducts GmbH ab sofort komplett und exklusiv deutschlandweit vertreibt, gehören u. a. Netzwerk-, Breitband-, Security- und Multimediaprodukte für das BtoC- und BtoB-Segment. Zum Start der Vertriebspartnerschaft offeriert Bell Micro die Produkte Airlive WMU-6500FS (Wireless Access Point und Network Attached Storage für 3.5 Zoll IDE und SATA-Festplattenlaufwerke), Airlive MU-7000AV (mit Hochgeschwindigkeits-Multimedia-Playback ausgestattetes Netzwerk-Festplattengerät) und Airlive Airvideo-2000 (kabelloser Videoprojektions-Server). Für Reseller bietet der Hersteller unter dem Namen »Skyclub« ein Online-Partnerprogramm, über das sie z. B. auf Informationen über Airlive-Produkte und -Anwendungen, konkrete Einsatzbeispiele, technische Dokumentationen, Zertifikate und FAQs zurückgreifen können.

Zudem vertreibt Bell Micro künftig die gesamte Palette an Displays und mobilen Systemen zur Vernetzung digitaler Informationsmedien von Viewsonic. Mit den Digital-Signage-Produkten CD3200 und CD4620 bietet der Value Added Distributor nach eigenen Angaben technisch ausgereifte und leistungsfähige Displays für den 24-Stunden-Einsatz im öffentlichen Bereich an. Viewsonics transportable Systeme wie der »Wireless Tablet Client V212« sollen Informationsmobilität ermöglichen, z. B. für die Übertragung von Nachrichten oder Werbung per WLAN auf Supermarkt-Displays. »Der Markt für Digital-Signage-Projekte wächst momentan stark, da immer mehr Unternehmen die Bedeutung digitaler Medieninhalte im Informations- und Werbebereich erkennen«, sagt Dirk Andreas, Leiter Industrial Sales bei Bell Micro Deutschland. Der Spezial-Distributor kündigt zudem an, seinen Fachhandelspartnern den Einstieg in diesen neuen Markt durch maßgeschneiderte Produkte und Beratungs- sowie Projektbegleitungs-Konzepte erleichtern zu wollen.


  1. Bell Micro: Zwei neue Hersteller, ein neuer Manager
  2. Axel Lüdecke neuer Key Account Manager IBM Hardware

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+