Benq: Der BMW unter den Tastaturen

16. Dezember 2004, 0:00 Uhr |

Benq: Der BMW unter den Tastaturen. Der taiwanische Peripherie-Hersteller Benq hat in Zusammenarbeit mit BMW-Designern die schnurlose Tastatur-Maus-Kombination »x730« entwickelt. Das Eingabegerät soll vor allem Anwender ansprechen, die Wert auf Design legen.

Benq: Der BMW unter den Tastaturen

Dass BMW nicht nur Autos gestalten kann, zeigt die Tastatur »x730« von Benq. Das Keyboard wurde in Zusammenarbeit mit der BMW Group Designworks USA entwickelt. Das silberne Gerät liegt in einem geschwungenen, schwarzen Rahmen und kann so im Neigungswinkel in drei Stufen verstellt werden.

Das schnurlose Eingabe-Schmuckstück wird über PS/2 oder USB angeschlossen. Die Energieversorgung erfolgt über jeweils zwei AA-Alkali-Batterien. Die Tasten des Keyboards sind mit der »X-Touch«-Technologie versehen. Dabei werden die Tasten anstatt an einem Punkt x-förmig an vier Punkten befestigt. Damit soll ein komfortableres Schreiben sowie eine geringere Geräuschentwicklung gewährleistet werden.

Mit zwölf erweiterten Funktionstasten und 13 Hotkeys lassen sich Anwendungen wie E-Mail oder Internet-Browser direkt starten und Multimedia-Anwendungen steuern. Der optische Sensor der Maus arbeitet mit einer Auflösung von 800 dpi. Das Zeigegerät ist mit fünf Tasten inklusive Scroll-Rad ausgestattet.

Die »x730« ist ab sofort bei den Distributoren Actebis Peacock, Ingram Micro, B.Com, COS, Dexx-it, Pilot, Siewert & Kau und Systeam zum Preis von 55 Euro (HEK) erhältlich.

____________________________________________

INFO

Benq Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39, D-22767 Hamburg
Tel. 0822 264-0, Fax 0822 264-100
www.benq.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+