Training für Heimkino-Händler
- BenQ mit verbesserter Fachhandelsbetreuung
- Rund 1.000 Vertragshändler angepeilt
- Training für Heimkino-Händler
- Rückkehr auf die CeBIT
Ebenfalls nachgebessert hat BenQ beim Trainings- und Schulungsangebot. Neben individuell mit dem Außendienst vereinbarten Produkttrainings verstärkt das Unternehmen sein Engagement für Heimkino-Händler. In einer bundesweiten Seminarreihe soll das Thema ISF-Kalibrierung von Projektoren im Vordergrund stehen. »Dabei liefern wir nicht nur das technische Know-how, sondern bieten auch Verkaufsargumente für den Fachhandel«, erklärt Grumbir. So könne der Händler einen erweiterten Service bei Verkaufsgesprächen anbieten und durch die Kalibrierung zusätzliche Umsatzmöglichkeiten erschließen. BenQ erhofft sich davon einen weiteren Ausbau des Heimkino-Channels. Die Kosten der Seminare werden komplett von BenQ übernommen.
Außerdem hält das Unternehmen wieder einige Promotions für Fachhändler bereit. Unter anderem wird ein Grill- bzw. Glühweinmobil unterwegs sein. BenQ spendiert dem Fachhändler mit dem speziell gebrandeten Wohnmobil eine Grill- oder Glühweinfete für seine Kunden und unterstützt ihn zudem mit passenden Einladungs-Flyern.
Ergänzt wird das Fachhandelsprogramm durch die mit dem jeweiligen Außendienstmitarbeiter vereinbarten Unterstützungsmaßnahmen wie Demogeräte zu Sonderkonditionen, Projektpreise, Bezugsquellenlistung auf der BenQ-Homepage sowie Marketing- und PoS-Material. Zudem stellt der Hersteller den Resellern spezielle Präsentationsmöbel für den PoS, Aufsteller und Gesamtkataloge bereit.