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Gute Beziehungen zu den Resellern

Autor:Nadine Kasszian • 23.10.2007 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Über den Channel in den Massenmarkt
  2. Gute Beziehungen zu den Resellern

Die Beziehungen zu den Resellern haben sich laut Evans in den letzten Jahren stark verbessert. Der ehemalige Direkt-Vertreiber vertraut inzwischen selbst bei größeren Kunden mehr und mehr auf den Channel. »Wir haben gesehen, dass die Partner uns einen Mehrwert bringen«, so der Manager. Spannungen mit größeren Partnern, die es bis vor fünf Jahren noch gegeben habe, seien inzwischen zumindest auf Geschäftsführungsebene vollständig ausgeräumt. Im letzten Quartal sei der Anteil des Channel-Geschäfts im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent gestiegen. Die Produktumsätze werden schon zur Hälfte vom Channel erzielt.

Mit seinen Erwartungen an den Erfolg des neuen Produktes bleibt Evans realistisch. Fünf Prozent der Marktanteile will der Vertriebschef im ersten Geschäftsjahr erreichen.

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