Neuer Geschäftsbereich unter Leitung von Arzu Aktas

BHS Binkert fokussiert Exklusiv- und Eigenmarken-Vertrieb

18. August 2011, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Als Managerin einer neuen BU forciert Arzu Aktas BHS Binkerts Exklusiv- und Eigenmarken-Vertrieb

BHS Binkert hat einen neuen Geschäftsbereich für den Vertrieb seiner Eigen- und Exklusivmarken gegründet. Als dafür verantwortliche Business Unit-Managerin hat der Spezial-Distributor die branchenerfahrene Arzu Aktas verpflichtet.

BHS Binkert gliedert seinen Vertrieb neu. Um nach eigenen Angaben seine Fachhandelspartner umfangreicher mit den betreffenden Produktlinien zu unterstützen, kapselt der Spezial-Distributor den Vertrieb seiner Exklusiv- und Eigenmarken innerhalb eines eigenen Geschäftsbereiches vom restlichen Distributionsgeschäft ab. Während BHS Binkert unter dem Eigenlabel »Shooter« Fototaschen anbietet, vertreibt der Grossist verschiedene Marken exklusiv. Dazu zählen die Digital Imaging-Produkte von Hyundai in Deutschland und der Schweiz, die Batterien bzw. Akkus und Ladegeräte des niederländischen Herstellers Jupio in der DACH-Region sowie die Laptop-Taschen von Crumpler in der Schweiz.

»Da wir hier in erster Linie als Hersteller auftreten, ist es ein logischer Schritt, die betreffenden Produktreihen vom restlichen Distributionsgeschäft zu trennen und mit eigenen Strukturen bei Vertrieb und Produktmanagement gezielt in die Märkte zu bringen«, kommentiert Michael Binkert, GF BHS Binkert, die Neugliederung des Vertriebs und sagt über die damit verbundenen Ziele: »Unser Ziel ist es, die Marken als innovative und interessante Alternativen im Händlersortiment zu platzieren, als Produkte, die einerseits die Kundenwünsche exakt abbilden und zu andern dem Händler attraktive Margen versprechen.«


  1. BHS Binkert fokussiert Exklusiv- und Eigenmarken-Vertrieb
  2. BU-Managerin Arzu Aktas kommt mit Fotobranchen-Erfahrung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BHS Binkert GmbH Distribution

Matchmaker+