Einstiegsdroge Windows
- Bill Gates kämpft jetzt gegen den »MicroSmog«
- Einstiegsdroge Windows
Eine Spende für eine Steuerhöhung; das dürfte wohl einmalig sein auf dieser Welt. Und wahrscheinlich kann nur ein reicher wie exzentrischer Amerikaner auf solch eine Idde kommen. Ein Mann aus einem Land, in dem Raucher so angegangen werden, dass sie sich fast schon wieder gesetzlich als Minderheit schützen lassen könnten, in dem aber auch gleichzeitig in den Casinos in Las Vegas weitergequalmt werden darf - aus Rücksicht auf den Umsatz.
Dabei sind Zigaretten doch eigentlich ein wenig wie Microsofts Windows Vista: Teuer, Ressourcenraubend und relativ sinnlos. Eben nur was für echte Genießer. Und ganz ehrlich: Meine erste Schachtel Zigaretten habe ich mir gekauft, als ich im Herbst 2002 zum vierten Mal hintereinander erfolglos versucht habe, das Service Pack 1 auf XP zu ziehen, und deshalb jedes Mal Windows komplett neu installieren musste…
Vielleicht hätte man die Millionen also auch in eine bessere Softwareentwicklung stecken können und somit Millionen von Administratoren vor der Sucht bewahren?