Trotz laufendem Gerichtsverfahren

Bison startet mit Comparex-Geschäftsführer

11. Mai 2010, 12:38 Uhr | Nadine Kasszian
Der ehemalige Comparex-Chef Oliver Schalch wird die Bison IT Services AG leiten

Die Bison IT Services AG startet mit demnächst über 200 Mitarbeitern. Der schweizer IT-Dienstleister ist aus einem Großteil der Belegschaft der Comparex entstanden und wird jetzt von dem ehemaligen Comparex-Geschäftsführer Oliver Schalch geleitet, gegen den noch ein Gerichtverfahren läuft.

Bison lässt sich von der Klage der PC-Ware-Tochter Comparex Schweiz (CRN berichtete) nicht beirren und hat am 10. Mai die Geschäfte aufgenommen. Nachdem Bison einen Großteil der Belegschaft dazu animiert hatte, bei Comparex zu kündigen und einen Arbeitsvertrag mit Bison abzuschließen, hatte Comparex Strafanzeige gegen den ehemaligen Comparex-Chef Oliver Schalch gestellt wegen unlauterem und geschäftsschädigendem Verhalten. Es sei nach Ansicht von Comparex davon auszugehen, dass die abtrünnigen Mitarbeiter von Schalch unter Druck gesetzt worden sind.

Schalch wurde jetzt zum Geschäftsführer der Bison IT Services AG ernannt. Von der Strafanzeige zeigt sich Bison unbeeindruckt und geht davon, in Kürze die Position eines der bedeutendsten herstellerunabhängigen Informatikunternehmens der Schweiz einnehmen zu können. Durch die Überläufer der Comparex ist das Systemhaus demnächst über 200 Mitarbeiter stark. Das Unternehmen wird sich nach eigenen Angaben auf umfassende IT-Dienstleistungen spezialisieren. Von der Beratung über das Engineering bis hin zum Betrieb in den Bereichen Netzwerk- und Storage Installationen, Lösungen für Virtualisierung und Security , Unified Communications, Collaboration sowie Kassensysteme und Digital Signage.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PC-Ware

Weitere Artikel zu COMPAREX Informationssysteme GmbH

Matchmaker+