Brightmail gewinnt Entrada als Distributor

17. Mai 2004, 12:08 Uhr |

Brightmail gewinnt Entrada als Distributor. Der Anti-Spam-Spezialist Brightmail baut seine Präsenz in Europa zügig aus: Nachdem erst das Management-Team erweitert wurde, konnte mit Entrada nun auch ein wichtiger Distributor gewonnen werden. <br>

Brightmail gewinnt Entrada als Distributor

Brightmail ist im Anti-Spam-Markt gut aufgestellt - so zumindest die Meinung der Marktbeobachter von Gartner, die den Anbieter im März bei einer Studie des Segments als einen der Marktführer ausmachten. Was bisher noch fehlte, war eine echte Marktpräsenz in Europa. Erste Schritte, dieses Vorhaben auch auf dem deutschen Markt umzusetzen, war die Eröffnung eines Büros in München und die Ernennung von Helmut Zeller zum Vertriebsleiter für Deutschland Ende vergangenen Jahres. Auf der Cebit war Brightmail gemeinsam mit dem Vetriebspartner Ampeg vertreten, der mit dem Softwareanbieter seit 2003 bereits Großkunden wie Airbus und Heidelberger Druckmaschinen betreut. »Brightmail will jedoch auf ein zweistufiges Vertriebsmodell setzen und mit Distributionspartnern und Resellern zusammenarbeiten«, erklärte Zeller im Frühjahr gegenüber CRN. Ein erster wichtiger Schritt ist dabei durch die Unterzeichnung eines Distributionsvertrages mit Enrada nun getan. Der westfälsiche Security-VAD ist besonders von den guten Werten bei den so genannten false positives, als zu Unrecht als Spam erkannten Mails begeistert: »Nur eine einzige von einer Millionen Mails wird zu Unrecht als Spam eingestuft. Damit ist Brightmail selbst für geschäftskritische Umgebungen bestens geeignet«, lobt Entrada-Geschäftsführer Robert Jung. Bereits Ende April zeigte Brigtmail, dass es dem Unternehmen auch mit dem europäischen Markt ernst ist. Im Europa-Hauptquartier im englischen Crawley wurden mit Kevin Roberts, als Vice President EMEA und Daniel Mothersdale als Marketing Director, zwei erfahrene Manager aus der Netzwerkbranche verpflichtet: Kevin Roberts war zuvor bei Enterasys Sales Director für EMEA. Daniel Mothersdale war ebenfalls bereits bei Enterasys als Marketing Director für EMEA tätig.

http://www.entrada.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+