Distributionsverträge stehen vor der Unterzeichnung
- Brocade stellt Partnerprogramm für SAN- und LAN-Reseller vor
- Distributionsverträge stehen vor der Unterzeichnung
- Verlust trotz steigener Umsätze
Während Foundry in der Vergangenheit nicht mit Distributoren zusammengearbeitet hat, möchte Brocade künftig auch seine Networking-Produkte über die Distribution verkaufen. Zwar ist noch nicht bekannt, auf welche Distributoren Brocade in Deutschland für sein Netzwerk-Portfolio setzen wird, die Verträge dürften jedoch in den nächsten Wochen unterzeichnet werden. »Wir sind in den finalen Verhandlungen«, sagt Spicek.
Elite und Premier Partner müssen bestimmte Umsatzvorgaben erfüllen, die notwendigen Zertifizierungen erwerben und einen Businessplan vorlegen. Dafür profitieren sie von höheren Vergünstigungen. Einen der Schwerpunkte des Programms legt Brocade auf kostengünstige Schulungen. Die Schulungsangebote werden für Elite Partner kostenlos sein, Premier und Select Partner erhalten Rabatte. Reseller aller Partnerstufen bekommen außerdem einen Werbekostenzuschuss in Höhe von zwei Prozent auf alle Produkte. Der WKZ wird zu 40 Prozent für Marketing-Aktionen ausgeschüttet, zu 60 Prozent für Trainings und Equipment.